micrometal ist Spezialist für die industrielle Produktion hoch genauer Komponenten aus Metall. Unsere photochemische Ätztechnik stellt in einzigartiger Genauigkeit komplexe Bauteile sauber, spannungs- und gratfrei her. micrometal bewegt sich somit in der Welt der engsten Toleranzen, feinen Strukturen, dünnen Metalle und komplexen Formen.
An unserem Standort in Müllheim beschäftigen wir derzeit mehr als 65 engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Qualitätsmanagement an unserem Standort Müllheim suchen wir einen Stellvertretenden Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
– Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems (IATF 16949, ISO 14001 & ISO 13485)
– Unterstützung bei der Umsetzung der im Managementhandbuch beschriebenen Prozesse
– Qualitätsbetreuung von Kunden in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter, dabei Umsetzung von Managementsystem-relevanten kundenspezifischen Anforderungen
– Teilnahme an FMEA Sitzungen
– Mitwirkung bei internen Qualitätsverbesserungsprogrammen und daraus resultierenden Projekten
– Reklamationsmanagement in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter
– Dokumentenpflege und Archivierung, Support bei Dokumentenerstellung
– Durchführung von internen Audits sowie Begleitung externer Audits einschließlich Bearbeitung erforderlicher Korrektur- / und Vorbeugemaßnahmen
– Prüfmittelmanagement sowie Koordination von Messsystemanalysen
– Durchführung QM-System-relevanter Schulungen
– Mitwirkung bei der Produkteinführung im Rahmen APQP und PPAP
– Mitwirkung bei Erstellung und Einhaltung des Abteilungsbudgets (Personal, Kosten, Investitionen, Schulung)
– Mitarbeit bei der vollumfänglichen Implementierung des CAQ-Systems
Fachliche und persönliche Anforderungen:
– Studium (bevorzugt Ingenieurwissenschaften) oder Ausbildung zum Techniker im Qualitätsumfeld
– Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement / Ausbildung zum 1st und 2nd Party Auditor nach IATF 16949
– Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
– Normkenntnisse ISO 13485, ISO 14001 & IATF 16949
– Kenntnisse für System- und Prozessauditoren / Kenntnisse in FMEA Methodik und Moderation
– Kenntnisse in Mess-Systemanalysen und Umgang mit Messmitteln (MSA)
– Kenntnisse im Projektmanagement zur Produkteinführung (APQP & PPAP)
– Qualitätstechniken und Problemlösungsmethoden (SPC, 8D, Ishikawa)
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Organisationsstärke, systematische Arbeitsweise und Beurteilungsvermögen
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeit, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen (Hansefit-Firmenfitness, Nutzungsmöglichkeit eines Betriebsrestaurants mit Essenszuschuss etc.).
Interessiert? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung, ausschließlich online, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an [email protected]